Klasse-2000-Zertifikat erneuert

Vor einigen Tagen erhielt unsere Schule erneut ein Zertifikat für die Teilnahme am Programm Klasse 2000 - Gesundheitsförderung in der Grundschule. Nicht nur die Kinder , sondern auch Schulleiter Reinhard Blank, Gesundheitsförderin Simone Kretschmer und Koordinatorin Bettina Hengstebeck, stellvertretend für das ganze Kollegium, haben sehr viel Freude und Spaß an der Forscherarbeit mit Klaro, dem Maskottchen von Klasse 2000.

Nach vier Grundschuljahren geben wir so den Schülern und Schülerinnen in kindgerechter Weise viel an Gesundheits- und Lebenskompetenzen mit auf den Weg. Aber auch Sucht- und Gewaltprävention, Bewegung und Ernährung sind wichtige Themen, zu denen die Kinder viel erfahren und lernen.