Wir sind die Klasse 2b!

Tag der Zahngesundheit

Wieder mal war Tag der Zahngesundheit in Drolshagen. In unserer Klasse erklärte Dr. Ratay, wie wir unsere Zähne am besten gesund erhalten. An vielen Stationen konnten wir etwas dazu lernen. Lustig war besonders die Station, an der wir in einen Kiefer aus Knete die Zähne richtig einsetzen mussten.

Spaß im Schnee – auch für die 2b!

Das neue Jahr fängt gut an!

Schon zum zweiten Mal durften wir den Tiernachwuchs bei Nils’ Familie in Berlinghausen bestaunen. Nach einer ausgiebigen Busfahrt gab es dort jede Menge zu sehen und zu tun. Da waren zuerst einmal die kleinen Ziegen, die Schafe und das Kälbchen, das von seiner Mutter verstoßen und deshalb von Hand aufgezogen worden war. Viel Zeit verbrachten wir damit, mit ihnen zu spielen und sie zu streicheln. Das war aufregend für uns, aber auch für die Tiere! Nebenbei konnten wir noch basteln, malen oder draußen spielen. Auch die Verpflegung war hervorragend. Zum Schluss haben wir uns noch die Kühe angeschaut. Die waren ganz schön groß! Das war mal wieder ein toller Schultag. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Planet Erde

Am Freitag besuchten wir mit dem Museumsbus das Südsauerlandmuseum in Attendorn. In der Sonderausstellung „Planet Erde“ erfuhren wir ganz viel über die Entwicklung des Lebens auf der Erde, das es schon Milliarden von Jahren vor uns gab. Am interessantesten waren natürlich die Dinosaurier, die lange das Leben auf der Erde beherrschten.

 Nach einer guten Stunde war unsere Führung beendet. Mit dem Museumsbus ging es wieder zur Schule zurück. Das war ein toller Schultag.