Wir sind die 3c

Sommerfest der Klasse 3c

Die Ferien stehen vor der Türe, der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite, da haben wir es uns nicht nehmen lassen, zum Abschluss des Schuljahres noch einmal zusammen zu kommen. Bei leckerem Kuchen, kleinen Snacks und verschiedenen Getränken haben wir uns am Freitag im drolshagener Stadtpark getroffen. Viele gemeinsame Spiele wurden von den Kindern gespielt und auch die Eltern kamen beim Zuschauen auf ihre Kosten. Rundum war es ein sehr gelungener und entspannter Nachmittag, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

 

 

Impressionen von unserm Ausflug zur Atta-Höhle

Waldjugenspiele

Am Dienstag den 12.06.2018 haben wir gemeinsam den Wald um Drolshagen entdeckt. Pünktlich um halb 9 starteten wir am Wanderparkplatz "Brudertreue".

An elf verschiedenen Stationen lernten die Kinder viele verschiedene Baumarten kennen, erfühlten Waldgegenstände und übten Zapfenweitwurf. Alle hatten großen Spaß und konnten Neues über den Wald herausfinden.

Zum Ende der ca. 4 Kilometer langen Wanderung wurden wir wieder vom Förster in Empfang genommen und mit einer Urkunde belohnt.

Es war ein schöner Tag.

 

 

Wir sind die 2c

Wir sind die Bärenklasse