Erntedankwagen

 Im Rahmen unserer Herbst-Projektwoche haben wir uns intensiv mit der Erntezeit im Herbst beschäftigt.

Jedes Kind brachte verschiedene Obst- und Gemüsesorten aber auch Herbstblumen mit, so dass wir einen sehr schönen Erntedankwagen gestalten konnten. Voller Stolz haben wir den Erntedankwagen im Eingangsbereich der Schule aufgestellt.

Der Wald im Herbst

Wir waren am Mittwoch mit einem Jäger im Wald.

Am besten hat mir der Hund gefallen.

Der Jäger hat uns viel über die Bäume erzählt.

Das war sehr interessant.

 

Von Bastian

 

Am Mittwoch waren wir mit dem Jäger im Wald.

Es war sehr schön.

Herr Valpertz hat uns viel über den Wald erzählt.

Er hatte sogar seinen Jagdhund dabei.

Wir haben viel erlebt.

Er hat uns gezeigt, wie die Rehe ihr Rehbett bauen.

Am Schluss haben wir dem Jäger noch ein Geschenk überreicht.

Es war richtig toll.

Wir würden es am liebsten wiederholen.

 

 Von Lea und Yagmur

Wir waren mit unserer Klasse und einem Förster im Wald.

Der Jagdhund hat ganz toll auf Herrn Valpertz gehört.

Wir haben eine Rehspur gesehen.

Ein Eichhörnchen kletterte von Baum zu Baum.

Herr Valpertz hat uns sogar abgestoßene Rehgeweihe gezeigt.

Wir haben viel im Wald gelernt.

 

Von Alina und Melina

Wir sind die 3a

Wanderung zu Alinas Entenküken

Am Dienstag, 4.7.17 haben wir uns auf den Weg zu Alina gemacht. Dort konnten wir seltene Smaragdentenküken bestaunen. Sie waren so süß. Wir waren alle begeistert. Außerdem haben wir Kaninchen und Wachteln gesehen. Die Wachteleier sind wirklich klein.

Anschließend ging es durch eine Schnitzeljagd weiter zu Fischteichen. Neben Enten konnten wir auch Gänse und Fische bewundern. Zum Schluss durfte jeder von uns die Goldfische füttern.

Wir sind die 2a

Wir sind die Eulenklasse