Wir sind die Klasse 4H!

Abschlussfahrt zur Burg Bilstein

Am 16. Spetember 2019 trafen sich die Klasse 4H und 4S am Wanderparkplatz auf dem Fahlenscheid, um von dort zur Burg Bilstein zu gehen. Nach circa 3 Stunden erklommen alle den Berg zur Burg und wurden mit einem tollen Blick auf die Burg und das Tal in Bilstein belohnt.

Auf der Burg gab es einen Rittersaal, Speiseräume, eine Folterkammer, Schlafräume, einen alten Brunnen und einen Spielplatz. Auf dem Spielpatz haben wir verschiedene Ritterspiele gemacht und uns dabei auf eine Zeitreise zurück ins Mittelalter begeben.

Außerdem durften wir die Folterkammer besichtigen, eine Ritterrüstung ausprobieren und Schilder mit unseren eigenen Wappen gestalten. Am letzten Abend gab es ein Rittermahl und wir haben eine Disco gemacht.

 

(die Klasse 4H)

Klassenausflug nach Attendorn

Am Donnerstag den 13.06.2019 besuchte die Klasse 3H der Gäfin- Sayn-Schule Hützemert die Attahöhle. Dort ging man zuerst durch einen Tunnel bis zur 15 Grad kalten Höhle, um die wirklich sehenswerten Tropfsteine zu begutachten. Es wurde ein schönes Erlebnis mit langer Wanderung und anschließender Personenschifffahrt. Dieses Erlebnis vergisst man nicht so schnell.

(von Malena)

Wir sind die Klasse 1H!