Wir sind die 4b

Wir sind die 3b

Dr. Wurm zu Besuch in der 2b

Kürzlich fand bei uns wieder der „Tag der Zahngesundheit“ statt. In unserer Klasse war Herr Dr. Wurm mit seinem Team zu Gast. Wir konnten zeigen, was wir schon über unsere Zähne und ihre Pflege wussten, haben aber auch viel Neues erfahren. Am besten hat uns die Station gefallen, an der man einen Unterkiefer kneten und mit Zähnen bestücken musste.

Rund um die Feuerwehr

Vor den Osterferien haben wir viel über Feuer und die Feuerwehr erfahren. Zunächst gab es in der Klasse einige Experimente zum Feuermachen. Einigen von uns war das nicht ganz geheuer, aber zum Schluss wussten alle, unter welchen Bedingungen Feuer entstehen kann und wie man mit einem Streichholz Feuer macht.

Laras Papa berichtete uns von den Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr und übte mit uns, wie wir uns im Notfall verhalten müssen. Nun können wir auch einen richtigen Notruf absetzen.

Am nächsten Tag ging es ins Feuerwehrhaus, wo uns Laras Opa alles von der Ausrüstung bis zu den riesigen Feuerwehrautos erklärte. Zum Schluss fuhren wir noch mit dem Museumsbus ins Feuerwehrmuseum nach Attendorn. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit gar nicht ausreichte. Herr Johannes zeigte uns auch viele Dinge aus alten Zeiten. Zufällig durften wir dort auch noch einen echten Feuerwehreinsatz miterleben. Zum Glück war aber nichts Schlimmes passiert.

Wir kennen uns jetzt ganz gut aus!

Fröhlicher Jahresstart in der 2b

Das neue Jahr fängt gut an. Die Klasse 2b hatte Spaß im Schnee und beim Karneval.

 

Wir sind die 2b