Welttag des Buches

Am 8. Mai besuchte die Klasse 4H im Rahmen des „Welttages des Buches“ die Buchhandlung am Markt. Nach einer strammen Wanderung von Hützemert nach Drolshagen wurden die Kinder und ihre Klassenlehrerin herzlich von Frau Nierhoff und ihrer Mitarbeiterin Frau Kleesen empfangen.  Frau Nierhoff berichtete zunächst, wie der Welttag des Buches entstand und führte die Kinder in die Thematik des diesjährigen Buches ein. Dann ging es auch schon in Kleingruppen zu einer Buchrallye durch Drolshagen. An verschiedenen Stationen mussten knifflige Aufgaben zu dem Buch „Der geheime Kontinent“ gelöst werden. Im Anschluss an die Rallye bewirtete Frau Nierhoff die Klasse 4H mit Getränken, Süßigkeiten und leckeren Plätzchen. Außerdem gab es noch eine spannende Verlosung mit Buchpreisen. Zum Abschluss nahm jedes Kind sein eigenes Exemplar des Buches „Der geheime Kontinent“ in Empfang, das nun im Deutschunterricht gelesen wird.

Wir sind die 4H!

Wir sind die 2H

Wir sind die 1H