Applaus, Applaus... für eine tolle Nikolausfeier

Mit leckeren Stutenkerlen belohnte der Nikolaus jetzt die Kinder vom Standort Schreibershof. Zu diesem Zeitpunkt war bereits alle Aufregung von ihnen abgefallen. Zuvor hatten sie eine Stunde lang gesungen und getanzt, Instrumente gespielt, Gedichte präsentiert und ein Musical aufgeführt, und oft ging es dabei um den heiligen Mann und seine guten Taten. Alle Klassen waren beteiligt, viele Kinder traten sogar mehrfach auf die Bühne. Die Zuschauer in der voll besetzten Turnhalle fühlten sich offensichtlich bestens unterhalten und sparten nicht mit Applaus.

Mit dem Verteilen der Stutenkerle war der Abend in Schreibershof aber noch längst nicht zu Ende. Anschließend traf sich die ganze Schulgemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein, das einmal mehr vom Förderverein Schreibershof und mit Unterstützung vieler Eltern bestens vorbereitet war. Bei Essen und Getränken klang eine weitere gelungene Nikolausfeier fröhlich aus.