Die Löwen machen Radio

In dieser Woche werden die Schreibershofer Löwen zu Radiomachern. Kiraka, das Kinderradio des WDR, ist gleich dreimal zu Besuch. Am Montag lernten sich Reporterin Christina Pannhausen und die Viertklässler erst einmal kennen und machten gleichzeitig schon jede Menge Aufnahmen. Die Klasse stellte sich mit Hilfe eines Fragebogens den Hörern vor (Dienstag ab 19.05 Uhr im Radio, danach auch im Internet) und hat Teekesselchen-Rätsel aufgenommen.

Außerdem durfte jeder Löwe und jede Löwin einen Musikwunsch aufsprechen. Am Ende des Tages sind alle gemeinsam zur Lister gefahren, um dort eine Kiraka-Reportage über die Talsperre zu produzieren (Sendetermin: Donnerstagabend). Am Mittwoch geht die Kiraka-Woche mit einer Nachrichten-Werkstatt weiter, und am Freitag endet sie mit mehreren Live-Schaltungen nach Schreibershof: Drei Kinder der Klasse werden in einem Radio-Quiz um ein Medienpaket für ihre Schule kämpfen. WDR 5 ist im Radio auf der Frequenz 90,3 Mhz zu finden. Hört doch mal rein!