Gemeinsame Weihnachtsfeier in Hützemert

Auch in diesem Schuljahr versammelten sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien alle Kinder des Teilstandortes in der Turnhalle, um sich gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu freuen. Es ist bereits eine gute Tradition, dass jede Klasse mit einer kleinen Aufführung zum Programm der Feier beiträgt. So wurden die Erstklässler zu Weihnachtsmäusen, das zweite Schuljahr berichtete von den Tieren an der Krippe und die dritte Klasse begeisterte mit dem Theaterstück „Maries Geschenk“. Auf die wirklich wichtigen Aspekte des Weihnachtsfestes wies die vierte Klasse mit ihrer Darbietung hin, außerdem führten die Kinder noch ein spannendes Theaterstück mit dem Namen „Mission weiße Weihnacht“ auf. Das gemeinsame Singen kindgemäßer Weihnachtslieder brachte alle in die richtige Ferien- und Weihnachtsstimmung.