Bürgermeister in der Schreibershofer Betreuung

Anfang der Woche traf Bürgermeister Uli Berghof die Kinder und Mitarbeiterinnen der Schreibershofer Betreuung. Es war für ihn das Finale einer kleinen Tournee durch alle Standorte der Gräfin-Sayn-Schule. Davor hatte er bereits die Betreuungs-Gruppen in Drolshagen und Hützemert besucht. Nach einer Führung durch die Schule setzte sich das Stadtoberhaupt mit den Kindern in eine großen Runde.

Die hatten viele Fragen und Vorschäge, wünschten sich Dinge wie einen Backofen oder auch einen "Klappzaun", der den ewig hinunterkullernden Fußball aufhalten könnte. Berghof notierte sich alles - auch wenn er sicher nicht alles umgesetzen könne, wie er den Kindern erklärte. Zum Abschluss der Stippvisite durfte sich jeder, der das wollte, einmal die schwere Bürgermeisterkette umhängen, die Uli Berghof nur zu ganz besonderen Anlässen trägt.