Viertklässler proben mit Funny Fux

War das eine Aufregung am Freitag in der Drolshagener Turnhalle: Alle Viertklässler waren gekommen, der Landrat, der Bürgermeister und die Schulrätin waren da, und alle zusammen probten sie das Lied, das den runden Geburtstag des Kreises Olpe zu einem Hit machen soll. 200 Jahre gibt es den Kreis nun schon, weshalb Kinderliedermacher Bernd Klüser und sein Freund Funny Fux derzeit durch die Grundschulen rund um den Biggesee touren. Gemeinsam mit den Mädchen und Jungen der vierten Jahrgänge studieren sie den Song "Was ich alles nicht weiß - über unseren Kreis" ein. Am 10. Juni, auf einer großen Geburtstagsparty  rund um das Kreishaus, soll er der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Im Handumdrehen schaffte es Bernd Klüser, die Viertklässler für das fetzige Stück zu begeistern. Nebenbei frischten alle ihr Wissen über den Kreis und seine Kommunen auf. Begleitet wurde die Drolshagener Probe von einem Kameramann, der Material für ein Video sammelte.

Auch von der Liedpräsentation im Rahmen des Jubiläums-Fests sollen Aufnahmen gemacht werden. Die Mädchen und Jungen aus unseren vierten Klassen werden jedenfalls weiterüben, um  für die Aufführung am 10. Juni perfekt vorbereitet zu sein. Ein besonderes Bonbon wartet zudem auf zwei Kinder, die aus den besten Sängerinnen und Sängern des vierten Jahrgangs ausgelost werden: Sie dürfen mit Funny Fux in ein professionelles Musikstudio, um dort  den Kreis-Olpe-Song einzusingen.Wer jetzt schon einmal reinhören möchte: Auf dieser Seite gibt es unten rechts einen Link zum Lied.