200 Jahre Kreis Olpe

Den kommenden Samstag (10.06.) solltet ihr euch unbedingt in den Kalender eintragen. Dann feiert der Kreis Olpe nämlich seinen 200. Geburtstag - und die Grundschulkinder des Kreises spielen dabei eine wichtige Rolle! Um 15 Uhr wird der bekannte Kinderliedermacher Bernd Klüser gemeinsam mit seinem plüschigen Freund Funny Fux das Jubiläumslied „Was man alles nicht weiß über unseren Kreis" auf großer Bühne präsentieren. Und alle Kinder sind eingeladen, gemeinsam mit dem Fux zu singen...

Unsere Viertklässler haben den fetzigen Song ja schon im Frühjahr in der Turnhalle kennengelernt und geprobt. Einige Kinder waren sogar dabei, als er im Tonstudio von Bernd Klüser professionell eingespielt wurde. Nun kommt es am Samstag also zur Live-Uraufführung. Der Auftritt wird gefilmt und soll später in einem Internet-Video zum Lied veröffentlicht werden. Zudem wartet auf die kleinen Mitsängerinnen und Mitsänger eine kleine Überraschung.

Auch sonst lohnt sich ein samstäglicher Besuch in Olpe. Rund um das Kreishaus steigt eine große Party. Den ganzen Tag über gibt es ein buntes Programm mit einem Tag der Offenen Tür, einer Blaulichtmeile, der Biathlon-Challenge des Kreissportbundes und vielen weiteren Aktionen zum Mitmachen. Außerdem wird es eine Puppenbühne, Kinderschminken, eine Hüpfburg und Ballonkneten geben.