Fußballturnier in Rönkhausen

Am Mittwoch, den 21.06.2017, fand die Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen im Kreis Olpe statt.

Um daran teilzunehmen, fuhr die diesjährige Fußballmannschaft der Gräfin-Sayn-Grundschule mit ihrem Fanclub (Kinder des 4. Schuljahres) und ihren Betreuern Herr Bayer, Frau Valperz und Frau Menne nach Finnentrop-Rönkhausen.

Hier kämpften, trotz des warmen Wetters, die Schülerinnen und Schüler aus acht verschiedenen Grundschulen der Region um den Pokal. Unsere Mannschaft trat in der Gruppe 1 gegen die GS Rönkhausen, den GV Wendener Land und die Düringerschule aus Olpe an. Das letzte Spiel verloren sie mit einem knappen 2: 1 gegen Finnentrop 2.

Während der vier Spiele wurden die Jungs kräftig von unserem Fanclub angefeuert. Dieser war mit Tröten, Trommeln und Plakaten bestens ausgestattet.