Abschied

In Schreibershof gab es am letzten Schultag noch so einige emotionale Momente. Zunächst verabschiedeten sich die Viertklässler aus der Löwenklasse musikalisch. Sie sangen nicht nur ein Lied für alle Zurückbleibenden, sondern auch noch eins als Überraschung und Dankeschön für ihre Klassenlehrerin Sabine Bock. Auch das dritte Schuljahr hatte sich zum Abschied von ihrer Klassenlehrerin Michaela Schrage etwas ausgedacht. Sie brachten ihr viele gute Wünsche mit. Beide Lehrerinnen verlassen nun leider unsere Schule. Frau Schrage geht in ein Sabbatjahr und anschließend in den Ruhestand, Frau Bock wechselt an die Grundschule Hünsborn. Damit der Abschied nicht ganz so traurig war, brachten die Dritt- und Viertklässler mit ihrem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ noch einmal Freude auf den Schulhof und in die Gesichter der beiden Lehrerinnen.

Nachdem die Kinder an allen Standorten in die lang erwarteten Ferien entlassen waren, kamen noch viele Lehrerinnen und weitere Gäste nach Schreibershof, um mit den beiden die Zeit an unserer Schule ausklingen zu lassen.

Die Schulgemeinschaft der Gräfin-Sayn-Verbundschule bedankt sich bei Frau Bock und Frau Schrage für ihre tolle Arbeit, für Kollegialität und Verbundenheit, für das große Engagement und ihr Wirken mit Herzblut und die Spuren, die sie hier hinterlassen haben. Wir wünschen ihnen für die neuen Wege alles, alles Gute und Gottes Segen.