Neue Schulbücherei eröffnet

Der Teilstandort Hützemert der Gräfin-Sayn-Schule richtete mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und Lehrern in den letzten Monaten eine Schulbücherei ein. Ermöglicht wurde dieses bereits lange geplante Wunschprojekt durch eine großzügige Spende von 1000€ der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden.

So konnte die Eröffnung der neuen Schulbücherei am 07.09. mit einem tollen Ereignis gefeiert werden: Die bekannte Kinderbuchautorin Anja Fröhlich besuchte den Teilstandort und begeisterte die Kinder mit zwei Lesungen.

Frau Fröhlich folgte damit einer Einladung von Frau Elisabeth Nierhoff, deren “Buchhandlung am Markt“ in Drolshagen ihr 20-jähriges Bestehen feierte. So ließ es sich Frau Nierhoff nicht nehmen, die Schule in die Jubiläumsfeierlichkeiten einzubeziehen und ihre Unterstützung zur Lesung zuzusagen.

Anja Fröhlich, die bereits mehr als 30 Bücher veröffentlich hat, las den Kindern aus Klasse 1 und 2 die Bücher „Julian fliegt ins Weltall“ und ihren Bilderbuchklassiker „Müssen wir?“ vor. Klasse 3 und 4 hörte Teile aus dem spannenden und lustigen Buch „Ganz ehrlich, Filippa – Die Wunschhundewette“.

Im Anschluss an die jeweiligen Lesungen nahm sich Frau Fröhlich viel Zeit, um die Fragen ihrer jungen Zuhörer zu beantworten. So erfuhren die Kinder unter anderem, dass man auch in der Sauna Bücher schreiben kann, aber nicht immer mitbestimmen darf, unter welchem Titel die eigene Geschichte später veröffentlicht wird.

Zum Abschluss signierte Frau Fröhlich ihre Bücher für die Kinder und gab einer begeisterten Zuhörerschaft Autogramme aus.