Begrüßung und Verabschiedung

Am Freitag hatten die Kinder am Hauptstandort stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft eine Überraschung für ihre neue Rektorin vorbereitet. Laut erklang auf dem kleinen Schulhof das Willkommenslied. Frau Schmidt freute sich sehr über die nette Begrüßung und ließ es sich nicht nehmen, für diesen Tag „Hausaufgabenfrei“ anzuordnen.

Die Reaktion der Kinder darauf kann man sich sicher gut vorstellen!

Anschließend gab es allerdings auch traurige Gesichter. Es war Zeit, Abschied zu nehmen von Frau Scherer und Herrn Groß, die in diesem Schuljahr das Lehrerteam verstärkt haben und nun ihre Referendarzeit an anderen Schulen beginnen werden. Frau Schmidt bedankte sich im Namen der Gräfin-Sayn-Schule für die engagierte Unterstützung und wünschte beiden alles, alles Gute für ihren weiteren Weg. Der Abschied fiel allen ganz schön schwer.