2500 Euro für OGS der Gräfin-Sayn-Grundschule Drolshagen

Thomas Rullich (r.) übergab im Namen der Krombacher Brauerei den Spendenscheck an Hannah Acher, Mascha Wiesehöfer und Petra Schmidt (v.l.).

© Jacqueline Sondermann

Drolshagen. Auch die Offene Ganztagsgrundschule (OGS) an der Gräfin-Sayn-Grundschule in Drolshagen ist eine der 100 ausgewählten Organisationen, die im Rahmen der jährlichen Spendenaktion für ihr Engagement eine Spende von der Krombacher Brauerei erhält.

Den Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro überreichte Thomas Rullich, Repräsentant der Krombacher Brauerei, am Dienstagnachmittag an Rektorin Petra Schmidt, Mascha Wiesehöfer, Hauptleitung der OGS, sowie Hannah Acher, auf deren Anregung die Drolshagener OGS überhaupt nur im großen Topf der vielen Spendenvorschläge gelandet ist.

Nach intensiver Prüfung wurden schließlich 100 Institutionen ausgewählt, die unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ jeweils eine Spende in Höhe von 2500 Euro erhalten.

Die OGS wurde im Schuljahr 2007/2008 eingerichtet und es gibt Platz für 45 Kinder in Drolshagen. Die Spende soll für eine Allwetter-Unterstellmöglichkeit auf dem Schulhof genutzt werden – eventuell ein Pavillon oder ein großes Sonnensegel, damit die Schüler bei jedem Wetter Schutz bekommen. „Davon hat nicht nur die OGS etwas, sondern die ganze Schule“, betonte Mascha Wiesehöfer bei der Spendenübergabe.