Gesund im Mund

...hieß es mal wieder an allen drei Standorten der Gräfin - Sayn - Verbundgrundschule in Drolshagen.

In Schreibershof, Hützemert und Drolshagen bekamen die Kinder in kindgerechter Form viel Wissen rund um die Zahngesundheit mit auf ihren Weg. Die Drolshagener Zahnärzte Dr. Ebel und Dr. Ratay, Dr. Wurm, Dr. Dziadeck und Dr. Bleckmann und ihre Helferinnen demonstrierten an verschiedenen Stationen, wie man die Zähne gesund erhalten kann. Frau Nieder und Frau Sander vom Arbeitskreis Zahngesundheit Siegen - Wittgenstein und Olpe hatten zuvor in jeder Jahrgangsstufe altersentsprechende Materialien aufgebaut und erklärten nun, wie auch die Zahnärzte, wie man die Zähne richtig pflegt. Die Kinder lernten u.a. KAI, die richtige Putztechnik kennen, lernten wie ein Zahn aufgebaut ist und wie Karies entsteht. Wie oft sollte man am Tag die Zähne putzen und im Jahr vom Zahnarzt die Zähne kontrollieren lassen? Diese und andere Fragen können die Drolshagener Kinder nun problemlos beantworten.

Vielen Dank dem Arbeitskreis Zahngesundheit und den Zahnarztpraxen Drolshagens für diesen tollen und spannenden Tag der Zahngesundheit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Gesund im Mund".